Archiv

  • Bowling Anlass

    Jugendgottesdienst und Bowling

    Einmal im Jahr treffen sich alle Firmanden aus Basel-Stadt in der italienischen Mission San Pio X zum Jugendgottesdienst. So auch am So. 24. März. Anschliessend vergnügten sich die Jugendlichen beim Bowling.

  • Jugend Kultur Festival

    Dieses Jahr hatte die Fachstelle Jugend BL und BS wieder ein Angebot am Jugend Kultur Festival. Vom Fr. 6.-Sa.7. Sep. konnte man uns in der Hobby Lobby auf dem Münsterplatz besuchen. Gemeinsam mit anderen Organisationen aus der F80 (Jubla Basel, Pfadi Basel, Science&Fiction und Junger Rat) gab es eine Chilllounge, Kleidertausch, Schlangenbrot und Schoggi Fondue.

  • Mini Tag

    Mini Tag

    Der Mini Tag 2019 vom Kanton Baselland und Baselstadt ist bereits Geschichte. Am Samstag, den 2. Februar 2019 haben sich rund 70 Minis und 12 Begleitpersonen in der Turnhalle Sissach getroffen und zusammen einen actionreichen Tag verbracht. Unter dem Motto «Mini Chilbi» gab es jede Menge Attraktionen, die nach Lust und Laune ausprobiert werden konnten. Dabei durften Zuckerwatte, übrigens mit 25 verschiedenen Geschmacksrichtungen, Popcorn und Hüpfburgen nicht fehlen. Das Highlight des Tages war das Riesen-Menschen-Töggeli-Turnier. Neun Teams konnten sich in mehreren Spielen in ihren Fussballkünsten messen und um den ersten Platz spielen. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an das Team von Arlesheim, welches das Turnier gewonnen hat. Der Preis war, die am Tage selbstgestaltete Fahne, welche das Siegerteam nun in seinem Minilokal als Trophäe aufhängen kann. Nach den anstrengenden Spielen, konnten sich die Minis bei den Essensständen verpflegen oder eine ruhige Minute in der Kreativecke verbringen. Die Kinder und Jugendlichen konnten dort ein Turnsäckli direkt vor Ort bedrucken oder sich einen Button als Erinnerung stanzen. Die Stimmung am Tag war sehr ausgelassen und fröhlich. Die Minis der beiden Kantone konnten sich näher kennenlernen und Freundschaften schliessen. Ein grosser Dank gilt den Minileitern aus Arlesheim, die zusammen mit der Fachstelle Jugend BL den Minitag vorbereitet und durchgeführt haben. Auch einen Teil der Jubla Sissach war am Anlass anwesend und half tatkräftig beim Aufbau und der Durchführung mit. Nächstes Jahr wird am 6. September 2020 das grosse nationale Minifest in St. Gallen stattfinden.

  • Nacht der Lichter

    Nacht der Lichter

    Rückblick auf die Nacht der Lichter am 30. November 2018.

     

    Die nächste Nacht der Lichter wird am 29. November 2019 stattfinden.

    Es sind alle Jugendarbeitende mit ihren Jugendlichen herzlich willkommen.